Karl Lauterbach

Erfahren Sie auf meiner Internetseite Neuigkeiten, aus Politik, den Wahlkreis Köln / Leverkusen und zu meiner Person.

Das kann ich auch nur jedem empfehlen, der sich ein echtes Bild machen will: lest die RKI Protokolle. Die Leute im RKI haben es sich damals nicht leicht gemacht.

Mein Statement zu den sogenannten „RKI Files“. Aufklärung ist gut, aber wir dürfen nicht durch Einmischung fremder Regierungen Verschwörungstheorien in Sozialen Medien entstehen lassen. Das ⁦@rki_de⁩ hat wissenschaftlich unabhängig viel geleistet

Medien spekulieren, ⁦@rki_de⁩ habe auf politische Weisung, nicht wissenschaftlich unabhängig, gearbeitet. Das ist falsch. Geschwärzt wurden va Mitarbeiter, um sie vor Hass und Hetze zu schützen. ⁦RKI hat in der Pandemie sehr viele Leben gerettet

Herbert Rebscher ist gestorben, ein großer Verlust für die Selbstverwaltung der GKV. Kannte ihn seit fast 30 Jahren, als Seehofer noch Gesundheitsminister war. Er war ein kluger unabhängiger Kopf und sehr gradlinig.

Es ist klar, dass die Cannabis Legalisierung in Holland kein Vorbild sein kann, weil der Schwarzmarkt nie richtig bekämpft wurde. Aber gerade die Kritik aus Bayern ist Polemik, ohne Gegenvorschläge. Und pro Kopf sterben immer noch mehr Menschen an Drogen in Bayern als in Holland

Load More

Aktuelles in der Presse:

mehr Artikel lesen

Zur Person

Seit 2005 wurde ich als Bundestagsabgeordneter für die SPD in Köln Mülheim und Leverkusen gewählt. Ich stamme selber aus einer Arbeiterfamilie. Zur Zeit bin ich als Professor für Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln beurlaubt um mein Mandat in der Politik wahrzunehmen.

Mehr über mich finden Sie hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner